Stiller Has

Mit der neuen CD "Böses Alter" im Gepäck, aber immer noch ohne Rollator.

Stiller Has

Do. 1. August 2013 / 20.00 Uhr

Seit über 25 Jahren tourt Endo Anaconda alias Andreas Flückiger mit seiner Band STILLER HAS wortgewaltig und immer noch hochgrädig lampenfiebrig durch die Schweiz. Wallisellen, Feuerthalen, Moosegg, Wäckerschwand, Rubigen, Spiez oder St. Margreten... der Mann kennt sich gut aus in Schweizer Geografie, er der halbe Österreicher, der Sätze streut wie: hie bisst me sech zwar nid.. aber meh chätschet sech gägesitig z`tod..!! Seine Figuren können uns sehr nah und bekannt sein, wie Käthi, Elvira und vorallem dr Hene, der Abwart und 3x24 Chauffeur, Menschen wie du und ich, aus Ostermundigen, aus dem Betlehemsacher oder aus irgendeiner Siedlung im Schweizer Mittelland.

Die neue CD von STILLER HAS heisst "Böses Alter" und ist die logische Fortsetzung aller früheren Geschichten. Der Mann ist älter geworden und das Böse Alter sitzt ihm wie ein Scorpion im Nacken. Es ist wiedereinmal gut gekommen, echt gut. Hut ab. "Böses Alter" ist ein musikalisch reifes Werk, mit sehr autobiografischen Texten, und ist eine CD, die beim ersten Reinhören schon das Potenzial für die folgenden Liveshows offenbart. Man kriegt sofort Lust auf einen Konzertabend mit STILLER HAS und kann sich vorstellen, wie aus der über 5 minütigen Oriental Funk Nummer "Chlini Wält" auf der Bühne eine Trans Loop Version von 10 Minuten wird... Grosses Kino. "Böses Alter" heisst wohl auch zurückschauen und im Alter kommen dann die Verlustängste, werden die Sehnsüchte wieder stark, wie im Song: Gränzelos. Nun also wird STILLER HAS zum 1. August 2013 in Thun aufspielen, wir freuen uns sehr!!!!


<< zum Programm