Samir Essahbi

Beats aus Marokko / Weltmusik aus Münchenbuchsee

Samir Esshabi

Mi. 24. Juli 2013 / 20.00 Uhr

Musik hat die einzigartige Eigenschaft, Menschen miteinander zu verbinden. Egal welches Alter, welches Aussehen oder welche Nationalität. Musik ist Kommunikation über alle Sprachgrenzen hinweg. Musik berührt die Seele..... SAMIR ESSAHBI BAND und ihre Interkulturelle Zusammenarbeit ist somit ein kleiner Beitrag zum Weltfrieden.

Seit den Anfängen seiner musikalischen Tätigkeit in der Schweiz ist es SAMIR ESSAHBI`S bestreben, die Musik seiner neuen Heimat mit der Musik seiner alten zu verbinden. Neu ist die Art der indirekten Zusammenarbeit. So läuft auch der Aufnahme Prozess für SAMIR etwas anders ab: Mit den in der Schweiz arrangierten Songs im Gepäck reist er nach Marokko zu einem befreundeten Musiker ins Studio, wo er mit ihm und anderen marokkanischen Musikern die Arrangements verfeinert und mit typisch orientalischen Elementen, Rhythmen und Sounds angereichert habe.

SAMIR ESSAHBI taufte im März 2013 auf der Mokka Bühne, mit einer überzeugenden Show, seine neue CD "Dounya" und empfahl sich damit für einen auftritt am Festival. So einfach ist das!!!


<< zum Programm